Analfissur

WAS IST ANALFISSUR?

Es ist ein Bruch, der im Verschlusskanal auftritt und bis zur Öffnung andauert. Es ist allgemein bekannt, dass der Mechanismus auftritt, wenn ein steifer Kot während des Entladens oder aufgrund eines erhöhten Drucks aufgrund einer längeren Belastung im Verschlußkanal auftritt.�

Verstopfung ist die häufigste Ursache, kann aber auch bei Menschen auftreten, die keine Verstopfung haben. Der Grund dafür kann wie folgt erklärt werden: Bei Patienten mit Analfissur, die normalerweise außer Kontrolle geraten und normalerweise muskulös bleiben, wobei der Blasenverschluss geschlossen bleibt, was darauf zurückzuführen ist, dass die Muskelschicht enger als normal ist, selbst wenn Verstopfung durch das Auftreten von hartem Stuhlgang und verwandten Tränen verursacht wird.

Darübe hinaus sind die Risse oft an der hinteren Hinterwand, bei manchen Menschen ist diese Region hinsichtlich der Durchblutung schwächer und die Blutgefäße während des Schrumpfens der Blutverkleinerung abnehmen und die Ruptur wird leichter.

WAS SIND DIE URSACHEN VON ANALFISSUREN?

Analfissur ist unter den Erkrankungen der Analregion recht häufig und ist in der Regel die Erkrankung junger Erwachsener. Die häufigsten Gründe;

WAS SIND DIE SYMPTOME EINER ANALFISSUR?

Der häufigste Grund für die Präsentation sind Schmerzen im Rektum. Während der Defäkation wird ein Schmerz in Form eines Risses, der als Glasschnitt bezeichnet wird, empfunden. Viele Patienten verschieben die Ausscheidung, um diesen Schmerz zu vermeiden, und die Verhärtung des wartenden Stuhls wird schmerzhafter und das Ereignis wird bösartig.

Eine weitere Beschwerde ist die rektale Blutung. Es ist klein und hellrot und erscheint am Ende der Ausscheidung. Einige Patienten klagen auch über Juckreiz. Aufgrund der Sekrete aus dem gerissenen Bereich werden Nässe und Juckreiz beobachtet.

Abhängig von der chronischen Analfissur kann sich an der Außenseite des Afters eine kleine Brust (Hautmarkierung = hypertrophe Papille) befinden. Es ist eine wachsende Hautverlängerung aufgrund der Träne, die versucht, sich selbst zu heilen. Es ist ein Hinweis darauf, dass der Vorfall alt und chronisch ist. Es kann eine Verschlussstenose verursachen, wenn es sehr weit fortgeschritten ist.

WIE KANN MAN ANALFISSUR DIAGNOSTIZIEREN?

Die Anamnese und Untersuchung des Patienten lässt sich leicht diagnostizieren. Eine anale Untersuchung an Knie und Ellbogen zeigt die Fissurenlinie in Form eines Ausschnitts, der sich nach innen in die Seite des Afteres erstreckt, die normalerweise auf der Schwanzseite erscheint. Aufgrund der Schmerzen in der Verschlussmuskulatur aufgrund von Krämpfen während der rektalen Berührung wird während der Untersuchung nicht gemacht.

Wenn während der Untersuchung mehr als ein Riss im Bereich des Verschlusses zu sehen ist, sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um eine zugrunde liegende Erkrankung (Krebs, HIV, Tuberkulose, Chron, Colitis ulcerosa) zu vermeiden.

WIE BEHANDELT MAN ANALFISSUR?

Bei Patienten mit Analfissur werden zunächst Lebensstiländerungen, Verstopfung, ballaststoffreiche Ernährung und einige Medikamente ausprobiert.

Trotzdem kann eine Botox-Anwendung bei Patienten mit Beschwerden durchgeführt werden. Durch das Botulinumtoxin wird der Krampf am Verschlussmuskel, der die Ursache des Ereignisses ist, gelindert und der Muskel gelockert, wodurch die Defäkation erleichtert wird. Die maximale Aktivität beträgt jedoch 5-6 Monate und sollte wiederholt werden. Auf diese Weise werden etwa 70?r Patienten entlastet. Der Nachteil der Methode ist, dass die Muskeln durch Lockerung vorübergehend Gas und Kot verlieren können.

Die chirurgische Behandlung in der Analfissur wird dem Patienten als letzte Option angeboten. Bei Patienten, die trotz ärztlicher Behandlung und Änderungen des Lebensstils Beschwerden haben und bei denen die Ausscheidung mit den heftigen Schmerzen unterbrochen wird, wird eine laterale innere Sphinkterotomie durchgeführt. Im Verschlusskanal wird der Muskel im Krampf abgeschnitten. Das Verfahren ist kurzfristig und wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt.

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